Mostkostbarkeiten

Im ABZ Salzkammergut, in einem der modernsten Schulgebäude Österreichs, wird die Tradition und Gastlichkeit besonders gepflegt.

Die 3. Jahrgänge organisierten eine Mostkost der besonderen Art. Unter dem Namen Mostkostbarkeiten wurden köstliche Säfte, Moste und ein reichhaltiges Buffet aus den Lehrküchen den zahlreichen Gästen angeboten.

Für das Rahmenprogramm sorgten engagierte Schülerinnen und Schüler, die den Abend moderierten. Durch Informationen rund um den Most und Apfelsaft konnten die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen.

Auch die Tradition des inneren Salzkammergutes wird bei uns hochgehalten. Dazu gehören Blasmusik, Stubenmusik und die steirische Harmonika. Natürlich durften selbstgenähte Festtrachten, Dirndlkleider, Lederhosen und Gamsbärte nicht fehlen.

Die geladenen Eltern und Ehrengäste und waren sichtlich stolz und genossen den Abend.