Drucken

Auch heuer wurden wieder Schnupperworkshops für zukünftige Schülerinnen und Schüler im ABZ Salzkammergut angeboten um dabei die Fachrichtungen und deren Angebot etwas näher kennen zu lernen. Knapp 100 Jugendliche nutzten diese Möglichkeit und zeigten ihre Fähigkeiten.

Entsprechend der zukünftigen Fachrichtung werkten und gestalteten die Kids unter professioneller Anleitung unserer Praxislehrerinnen und –lehrer in unseren bestens ausgestatteten Werkstätten.

Nach vier Stunden intensiver Arbeit konnten die InteressentInnen der Fachrichtung Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement kleine Gestecke, Teekreationen und selbstgebackene Germstritzln; die Interessenten der Fachrichtung Landwirtschaft Köstlichkeiten aus der Milchverarbeitung, einen Holztopfuntersetzer und ein selbstangefertigtes Klemmbrett präsentieren und ihr Eigen nennen.
Auch Dank eines abwechslungsreichen Pausenprogrammes waren die zukünftigen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern hellauf begeistert und beim abschließenden gemeinsamen Essen voll des Lobes über den Schnupperworkshop und das gebotene Programm!

Mit herzlichem Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen wir uns schon jetzt auf die Schülerinnen und Schüler im Herbst!

 

Weitere Einblicke in unseren Schnupperworkshop finden Sie in unserer Galerie oder auf diesen Link klicken.

 

Text: Doris Pühringer

Fotos: Christian Danner, Annemarie Hochmair, Edith Mayr