....nach der Abendschule Abschluss mit Doktorat – wir gratulieren!

Mathematik zu studieren war bei mir definitiv eine Last-Minute-Entscheidung. 7 strebsame, aber auch sehr lustige Jahre später habe ich heute den Abschluss “Doktorin der technischen Wissenschaften” in der Tasche. Seit drei Jahren bin ich an der Entwicklung von Instrumenten für das Großteleskop “ELT” der Europäischen Südsternwarte beteiligt.

Mich fasziniert Mathematik, aber mein Herzblut steckt in der Landwirtschaft. Obwohl ich mit Vollzeitstudium und -beruf relativ ausgelastet war, wusste ich 2015 sofort, als ich das ABZ Salzkammergut am Infoabend für die Abendschule betrat und auf den Traunstein blickte, dass das genau das Richtige für mich ist. In einem familiären Umfeld wurde mir großes Wissen übermittelt, welches ich in den Praxisstunden vertiefen konnte und heute am elterlichen Betrieb umsetze. Vielen Dank an das ABZ Altmünster. Die Abendschule war meine schönste Schulzeit.

Victoria Hutterer (Absolventin Abendschule)