Die Eröffnung des Balls erfolgte mit drei Volkstänzen, die von Schülerinnen und Schülern des 3. Jahrgangs in ihrer Freizeit einstudiert und unter der Leitung von Gernot Gföllner aufgeführt wurden. Zu den schwungvollen Klängen von "Some like it hot" wurde im Festsaal ausgiebig getanzt.

Ein weiteres Highlight war die Trachtenmodenschau, bei der Schülerinnen der zweiten Jahrgänge und der Abendschulklasse ihre, in unzähligen Stunden, liebevoll selbstgenähten Dirndl präsentierten. Die Schülerinnen bedankten sich bei ihren Nählehrerinnen Barbara Perthmayr und Elisabeth Hochmeir mit großen Blumensträußen für die unermüdlichen Nähstunden, damit bis zum Ball alles sitzt und perfekt ist.

Die Mitternachtsshow wurde von den Schülerinnen und Schülern des dritten Jahrgangs, unter der choreografischen Leitung von Kate Ortner, schwungvoll präsentiert und die Anwesenden zollten dies mit tobendem Applaus. Auch die Prämierung des Shotkönigs Johann Lindenthaler (3B) und der Shotkönigin Anna Horvath-Kappel (3C) sorgte für Begeisterung! Bei unserer Tombola konnten über 400 Preise aus der Region gewonnen werden.

Neben dem abwechslungsreichen Programm boten unsere Bars und Lounges den Gästen die Möglichkeit, Köstlichkeiten aus der Wirtschafts- [&] Lehrküche zu genießen, sich von den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Shots in der Shotbar überzeugen zu lassen, ein kühles Bier in der Seiterlbar des Absolventenverbands zu trinken oder in der Sektbar der Abendschüler:innen bzw. in der Weinbar auf den Abend anzustoßen.

Besonders beliebt war das Discozelt im Innenhof, wo heuer unser Absolvent Wolfgang Stadler als DJ fungierte.

Nicht unerwähnt darf die Ausdauer unserer Reinigungsdamen bleiben, die vor dem Ball alles blitzblank geputzt haben und auch während der Veranstaltung sofort zur Stelle waren, wenn ein Malheur passiert ist.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Unterstützern, Gästen, Schülerinnen und Schülern sowie allen beteiligten Personen bedanken und freuen uns schon auf das nächste Event!

Text: Doris Pühringer & Annemarie Hochmair

Titelfoto: Annemarie Hochmair

Weitere Seitenblicke von unserem Ball findet man

in der Galerie: Einblicke vom Ball

Die Photoschmiede: Fotos

"Szene 1"-Bilder findet man unte diesem Link: 2. Frühlingsball im ABZ - 05.04.2024 - ABZ Altmünster (szene1.at)