Mein Name ist Josef Grill und ich bin auf einem kleinen landwirtschaftlichen Anwesen in der Sauwaldregion beziehungsweise im Donautal in Vichtenstein aufgewachsen.

Über meinen Bildungsweg lernte ich meine Frau Andrea kennen und nun wohnen wir in unserem Haus in St. Georgen im Attergau.

Nach der Pflichtschule besuchte ich die dreijährige LFS in Altmünster, anschließend machte ich den Aufbaulehrgang an der HLFS Ursprung. Danach führte mich mein Ausbildungsweg nach Wien an die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik.

Nach der Ausbildung begann mein Weg als Lehrer an der Bioschule Schlägel. Mit dem heurigen Schuljahr freut es mich, dass ich auch im ABZ unterrichten darf und nach 9 Jahren als Lehrer an die Schule zurückkomme.

Mit Begeisterung möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an die Schüler und Schülerinnen weitergeben. Dabei hoffe ich, dass ich in guter Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, sowie Schülerinnen und Schüler mein eigenes Wissen erweitern kann. In diesem Sinne freue ich mich auf ein spannendes Schuljahr.