Drucken

Das Blockseminar „Girlsweek in der Technik“ hat unseren Teilnehmerinnen die Möglichkeit geboten, noch unbekannte Facetten der Ausbildung am ABZ Salzkammergut kennenzulernen. Die Wartung von Motorsäge und Traktor stand ebenso am Stundenplan dieser abwechslungsreichen Woche, wie der Aufbau einer Hausinstallation. Neben dem Aneignen von Grundfertigkeiten im Bereich Holz- und Metallverarbeitung wurde in den genannten Einheiten auch ein Werkstück angefertigt. Ein Geschicklichkeitsfahren mit dem Traktor rundete das dichte Technikprogramm ab, wobei einige versteckte Talente zum Vorschein kamen.

Wir, die unterrichtenden Lehrkräfte der „Girlsweek in der Technik“, danken den Damen für diese etwas andere Woche und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

 

Bericht: Lukas Holzleitner

 

Fotos: Martin Pelzer, Stefan Wolfsgruber, Lukas Holzleitner