Drucken

Am 20. März war in unserem ABZ Salzkammergut Hauswirtschaftstag! Das Motto “Hauswirtschaft, wie sie lebt und agiert! “und die Kooperation mit dem Absolventenverband sowie der Rinderbörse zeigte sich sehr gelungen und jeder Teilnehmer profitierte an diesem Abend!

Wir Schülerinnen des 2. Jahrganges waren in die Organisation eingebunden und durften unser Können beim Begrüßen, Servieren, Präsentieren, Anrichten und Anbieten unseren Gästen zeigen. Wir profitierten von fachlichen Inputs seitens des Referenten Mag. Christian Purtscher, der Rinderbörse die eine großartige Verkostung vorbereitet hatte und uns über die fachgerechte Zubereitung von Rindersteaks sowie Verkostungsproben begeisterte und natürlich von den zahlreichen Gästen!!!

Weitere Eindrücke sieht man in unserer Galerie oder auf diesen Link klicken: Hauswirtschaftstag

 

Bericht und Fotos: Schülerinnen des 2. Jahrgangs und Renate Schuchter