– Bäckerei Reingruber

Der Geschäftsführer Karl Reingruber nahm sich am Montag, den 27. Juni in seiner neuen Produktionsstätte in Pinsdorf persönlich Zeit und erklärte der 1A-Klasse den Weg des Mehles bis zum fertigen Brot und Gebäck. Pro Jahr werden im Betrieb 300 Tonnen Mehl mit modernsten Geräten verarbeitet!

Die Bäckerei Reingruber besteht bereits seit 1688 und hat derzeit 10 Verkaufsstellen im Raum Gmunden. Es sind 65 Mitarbeiter beschäftigt.

Reingruber verstand es geschickt, die Vorkenntnisse aus dem Ernährungslehre- und Küchenführungsunterricht abzufragen und erzählte uns viele interessante Details über das Bäckerhandwerk.

Die Firmenphilosophie hat uns auch gut gefallen: „Rohstoffe und Waren, die in guter Qualität vor der Haustüre angeboten werden, sind auch ebendort einzukaufen. Das läuft bei Reingruber nicht unter regional, sondern unter logisch und ganz normal!“

 

DP Andrea Mayrhofer

 

Ein paar Eindrücke dieses Lehrausganges findet man in der Galerie