alle sind mit Eifer dabei

„Rekultivierung Kalvarienberg Altmünster“!
Im Herbst 2016 wurde von der Gemeinde Altmünster und der Pfarre begonnen, die Umgebung der Kalvarienberg Kirche mit Blick auf den Ortskern zu rekultivieren. Im Rahmen eines Schulprojektes, das für 5 Jahre geplant ist, wurden von Schülerinnen und Schülern der ersten beiden Klassen des AgrarBildungsZentrums  Altmünster mit Einverständnis des Grundeigentümers, Familie Riesenberger, anfangs die Büsche und Sträucher gerodet. Unter Bedachtnahme auf seltene Hölzer wurde der Zuwachs der großwüchsigen Bäume zwar gelockert, aber die uneingeschränkte Sicht auf das Nah-Erholungsgebiet Altmünsters bleibt jederzeit gewährleistet.
Mustergültig unterstützt wird das Projekt derzeit vom AgrarBildungsZentrum Salzkammergut(Dir. DI Barbara Mayr), der Marktgemeinde Altmünster (Bgm. Elisabeth Feichtinger) und der Warenvermittlung, Lagerhausgenossenschaft Altmünster, dem Bauhof der Gemeinde sowie privaten Spendern.
Projektleiter Siegfried Tomaschek freut sich besonders über die Schüler und Schülerinnen und die   Forstwirtschaftslehrkräfte vom ABZ Salzkammergut (DP Handstanger Rudolf, Ing. Öhlinger Christian), denn sie alle arbeiten mit vollem Eifer und Einsatz – „Es ist einfach eine Freude“ – so die Worte des Projektleiters.